Zwei Pfadfinder vor einem grossen Aufenthaltszelt

Angebote




Für dich und deine Pfadigruppe

Du möchtest einen Teilnehmerinnen und Teilnehmern etwas Spezielles bieten? Dein Leitungsteam will auch nach den Kursen noch etwas dazulernen? Wir unterstützen dich und dein Projekt mit verschiedenen Angeboten und Leihmaterialien.


Logo des Team Wasser

Team Wasser

Wir unterstützen dich bei allem, was mit Pfadi und Wasser zu tun hat. Sucht ihr Leiterinnen und Leiter mit SLRG-Anerkennung, welche euch in die Badi oder an den See begleiten? Benötigt ihr Rettungsmaterial oder wollt ihr schon lange das SLRG-Modul See absolvieren? Für Unterstützung bei Wasseraktivitäten, das Ausleihen von Rettungsmaterialien oder offenen Fragen schreibst du uns einfach eine Nachricht.

wasser@pfadiwinti.ch

Modul Wasser
Wir bieten jährlich das Modul Wasser an. An einem Wochenende erhältst du die SLRG-Anerkennungen Basis Pool, Plus Pool und See und frischst gleichzeitig deine J+S-Anerkennung auf. Spass im Wasser und abends am Lagerfeuer sind inbegriffen. Der Fokus liegt auf der Prävention, du lernst aber auch, wie du reagieren musst, wenn doch etwas passiert (Rettung). Nach dem Kurs darfst du mit 10 TNs in unbewachten, nicht fliessenden Gewässern baden gehen.

Leihmaterial
Gurtretter, Restube oder Wurfsack? Das Team Wasser verfügt über diverse Rettungsmittel für im, am und auf dem Wasser. Diese kanns du gratis ausleihen.


Team Lagerbau

Wir vom Team Lagerbau helfen und unterstützen dich und deine Abteilung bei Fragen rund um Pioniertechnik und Lagerbauten. Gerne helfen wir beim Planen und Aufstellen von Bauten direkt im Lager. Melde dich einfach bei uns!

lagerbau@pfadiwinti.ch


Materialausleihe

Die Pfadi Region Winterthur verfügt über diverses Material, welches du für deinen Pfadigruppe kostenlos ausleihen kannst. Melde dich einfach per E-Mail bei uns!

material@pfadiwinti.ch


Verfügbares Material

  • 1x Projektor
  • 3x Pavillons für Kuchenverkäufe usw. bedruckt mit unserem Logo und unseren Leitsprüchen
  • 2x Beachflags mit unserem Logo
  • 2x Seiltaschen mit Material für Seilbrücken und Seilbahnen
  • 1x einfache Soundanlage mit zwei Lautsprechern, Verstärker, Mikrophon und Mischpult


Biber-Bilderbuch: Mit Mauna und Sori durchs Biberjahr

Das Bilderbuch für die Biberstufe wurde von der Pfadibewegung Schweiz erarbeitet. Die Geschichte rund um die Biberkinder Mauna und Sori orientiert sich in Aufbau und Inhalt an den pädagogischen Grundlagen der Pfadi. Diese haben die ganzheitliche Entwicklung und Förderung der Kinder und Jugendlichen zum Ziel.

Bilderbuch ausleihen/kaufen
Die Pfadiregion Winterthur hat drei Exemplare, welche den Biberstufen der Region zur Ausleihe zur Verfügung gestellt werden. Schreib uns einfach an programm@pfadiwinti.ch. Das Bilderbuch kann auch bei hajk.ch gekauft werden.

Begleitkommentar zum Bilderbuch
Praktisch für den Biberalltag und auf das Bilderbuch abgestimmt gibt es den Begleitkommentar zum Bilderbuch. Dieser bietet viele hilfreiche Tipps zur Gestaltung von Samstagnachmittagsaktivitäten und zur Umsetzung der Biberstufensymbolik im Biberalltag.